Erdbeer-Frappé

 Jeder kennt heute einen „Smoothie“, ein kaltes Mixgetränk aus Obst oder Gemüse und meist mit Milchprodukten.In unserer Kindheit in den 70er und 80igern hat unsere Mama „Frappé“ dazugesagt französische Ausdrücke waren da überhaupt grad sehr in Mode. Und das Erbeer-Frappé von Mama war echt ein Hammer! An heißen Tagen hat sie uns oft damit verwöhnt oder es gar als Nachspeise serviert.

Wir verraten Euch dieses Orginal-Rezept von damals und wir lieben es noch heute!

 

Erdbeer-Frappé

  • ¼ kg reife Erdbeeren
  • 1 Banane
  • ½ Liter Sauermilch
  • 1/8 Liter Vollmilch
  • Etwas Zucker nach Bedarf

 

Alles in einem Standmixer oder mit dem Pürierstab pürieren, kühlstellen oder sofort genießen. Wenn man es als Nachspeise serviert, kann man ein paar zerbröselte Amaretti drauf streuen! Che buonissimo!

 

 

il sapore FeinkostBar

 

Wiener Strasse 18

7400 Oberwart

+43 699 / 1923 6547

office@ilsapore.at

Newsletter

* erforderlich
/ ( mm / dd )